Dienstag, 5. August 2014

Waldspaziergang

Heute abend gingen mein Mann und ich gut eine Stunde durch einen wunderschön verwunschenen Wald. Beim Betrachten der Bäume erinnerte ich mich wieder an meine Geschichte, die ich vor einiger Zeit schrieb.

Mein Märchenbuch "Die Suche nach dem verzauberten Prinzen", das es momentan nur über mich in meinem DaWanda-Shop gibt, erzählt die Suche nach einem Prinzen, von dem das Mädchen, die Hauptakteurin der Geschichte, nicht weiß, ob er in ein Tier oder eine Pflanze verwandelt wurde. Sie will ihn retten und versucht dabei, alle Pflanzen und Tiere, mit denen sie zu tun hat, gut zu behandeln und aus gefährlichen Situationen zu retten. Dabei verändert sich ganz langsam ihre Sicht auf die Dinge und sie gewinnt dabei an Reife. (Rezensionen zu meinem Märchenbuch finden sie übrigens HIER bei Amazon).

Auch von Bäumen ist in der Geschichte die Rede, .... - aber ich will ja nicht im voraus schon die ganze Geschichte erzählen ...


Ich habe wohl in der Geschichte meine Liebe zur Natur und im Besonderen zu den Bäumen verarbeitet. In einem sehr waldreichen Gebiet aufgewachsen, liebe ich den Wald. In meiner Heimat, der Oberpfalz (Ostbayern), gibt es, ähnlich wie im Schwarzwald, vor allem Nadelwald. Aber auch die anderen Baumarten wachsen dort. Wenn ich Zeit hatte, konnte ich schon als Kind ewig viel Zeit im Wald oder allgemein in der Natur verbringen. Die Bäume hatten dabei eine ganz eigene Faszination für mich. So wie heute, als wir durch diesen Wald mit einzelnen sehr alten Bäumen wanderten. Manche waren so dick, dass mein Mann und ich uns gerade so noch an den Händen fassen konnten - alte ehrwürdige Baumriesen. Es ist schön, dass es diese Zufluchtsorte für uns Menschen gibt, in denen wir immer wieder unseren inneren Akku aufladen können!

1 Kommentar:

  1. Wie ich jetzt hierhergefunden habe weiss ich nicht mehr. Ich hab ein bisserl durchgestöbert und viel Schönes entdeckt
    viele Grüsse von einer Grafenwöhrerin, die lang schon von dort weggezogen ist
    Elisabeth

    AntwortenLöschen