Samstag, 5. Mai 2012

Die Suche nach dem verzauberten Prinzen - als Taschenbuch und als E-Book

Mein Märchenbuch für Erwachsene ist aktuell als Taschenbuch erhältlich - und zwar über meinen Shop bei DaWanda - und als E-Book bei neobooks
Eine Rezension meines Buches (2004 unter meinem alten Namen "Irmgard Schertler" herausgekommen) gibt es auf dem Blog von Bruder Lustig, der in seinem Text etwas anspricht, was manche Menschen an dem Märchen stören kann: die Eindimensionalität, in der es geschrieben ist. Aber ich habe es damals so geschrieben, wie ich es fühlte. Ich wäre gerne so lieb, hilfsbereit und aufopfernd wie dieses Mädchen, auch wenn ich im Alltag diesem Ideal oft nicht entspreche, und suchte damals die wirkliche Liebe, die ich vor einigen Jahren endlich gefunden habe. Ich weiß, dass es vielen jungen Mädchen und auch Frauen in diesem Punkt ähnlich geht wie mir.

Dieser Wunsch nach einem Menschen, der uns so liebt, wie wir sind, nach dieser idealen Liebe, wie ich sie beschreibe, steckt in vielen von uns Frauen drin. Daher werde ich die Geschichte auch genau so lassen, wie sie ist, auch wenn sie das erste meiner Märchen ist und daher nicht so vielschichtig erzählt ist wie viele meiner Märchen, die ich später geschrieben habe.

Dass das Märchen vor allem Menschen mit romantischem Gemüt - wie auch ich einer bin - gefällt, zeigt z. B. dieses Zitat aus einer Rezension bei neobooks

"Mit 'die Suche nach dem verzauberten Prinzen' hat mich Irmgard Schertler begeistert und fasziniert. Sie beschreibt traumhaft schön und so romantisch die Geschichte von Michaela und ihrer Liebe zu einem verzauberten Prinzen. So gefühlvoll und zauberhaft, dass mir ganz warm ums Herz wurde! Dieses Märchen beschreibt die Schönheit der Natur und ihrer Lebewesen und gibt die Botschaft an den Leser weiter, dass der Mensch diese achten, schützen und dabei helfen muss, damit diese Schönheit auf ewig lebendig bleibt." (Miriam Damert)

(E-Book, bei neobooks erhältlich)

(Taschenbuch, Restauflage, 
versandkostenfrei erhältlich bei DaWanda)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen